Schwechat

Containeranlage

CHV CONTAINER-ANLAGE FLÜCHTLINGSHEIM SCHWECHAT

Die errichtete Wohncontaineranlage wird als Unterkunft für die zuströmenden Flüchtlinge eingesetzt.
Am Standort Cargo Nord-Ring wurden 4 Container-Blöcke errichtet. Durch CHV wurden 155 Container zur Verfügung gestellt, die zuvor in der Uno-City als Ersatzbüro zur Zeit der Asbestsanierung verwendet wurden. Weiters wurden 111 Container innerhalb des Flughafen-Areals umgesiedelt. Alle 4 Blöcke wurden durch CHV auch mit einem Sekundärdach ausgestattet.

Die Wohnräume bestehen aus je 2 Containern und sind für jeweils 4 Personen angedacht. Weiters gibt es innerhalb der Anlagen WCs, Duschen, Aufenthaltsräume, Büros,
Lagerräume und die Verbindung erfolgt je Block und Geschoß über einen aus Containern gebildeten Mittelgang.

Die Aufstellung erfolgte auf Streifenfundamenten. Weiters wurden die Container mit einer Brandmeldeanlage ausgeführt.

Optional angedacht ist für die Zukunft noch der Block A, der ev. noch als Schulgebäude bei Bedarf errichtet wird.

Wir sind Ihr Spezialist für Ihre individuellen Wünsche.

Standort:
Flughafen Wien, Cargo Nord-Ring
Baujahr: 11/2015